Winterwunderland - joergmette

Winterwunderland

Naja, einen wirklichen Winter haben wir bis jetzt noch nicht erleben dürfen, doch vielleicht kommt er ja noch.

Er kann wunderschön sein und es lohnt sich auch im Winter, mit offen Augen und seinem Fotoapparat unterwegs zu sein.

Es ist eine sehr verträumte Jahreszeit. Alles scheint still zu stehen und in einen tiefen Schlaf zu fallen.

Wenn der Schnee fällt, und alles grün zudeckt, entfaltet sich die Natur in einer neuen atemberaubenden Schönheit.

An schönen Tagen bringt die strahlende Sonne den Schnee zum Glitzern und Funkeln.

Auch auf meinem Foto taucht die Sonne diese wunderbare Landschaft in eine atemberaubende Komposition aus Licht und Schatten. Geschossen habe ich dieses Bild vor zwei Tagen in Ehrwald / Tirol.

Es war zwar nicht ganz leicht an den Bach zu kommen und nasse Füße hatte ich auch, doch es hat sich gelohnt.

Kurz noch die Kameraeinstellungen: ISO 100, Blende 22 + Lee Big Stopper und 46 Sekunden belichtet. Das ganze natürlich auf einem Stativ ;-)

Powered by SmugMug Log In