Der Grinch - joergmette

Der Grinch

"Der Grinch" war schon in unserer Jugend einer der Topfavoriten  zur Weihnachtszeit. Vor allem durch die Besetzung mit Jim Carrey war er ein Muss, als er in die Kinos kam.

Meine Frau, Andrea Mette, von Andrea Mette - Hair & Make-up Artist wollte sich dieses Jahr an den Grinch wagen und somit haben wir uns Tim Schubert Model in unser Fotostudio hier im München eingeladen.

Wir hatten einen riesen Spaß, Tim das Gesicht grün an zu malen und auch beim Shooting durfte reichlich gelacht werden.

Das Lichtsetup war im Grunde recht einfach gehalten. Als Hauptlicht zu diesem Portrait wurde von links oben eine Oktabox mit 90cm Durchmesser verwendet. Damit auf der rechte Seite vom Model und unter dem Kinn nicht zu viel Schatten entsteht, habe ich jeweils von rechts und von unten einen Reflektor eingesetzt. Hinter dem Model habe ich noch einen zweiten Blitz verwendet um dem Hintergrund eine leichte Aufhellung zu verpassen.

Die Kameraeinstellungen waren:

Blende 10 (für eine gute Schärfe), ISO:100, Verschlusszeit: 1/125 Sek., zum Einsatz kam meine Canon 5DIII mit einer 1.8 / 85mm Festbrennweite. So ist ein wunderbar echt wirkender Grinch entstanden, der uns mit seinem Ausdruck verzauberte. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe jetzt richtig Lust, mit meiner Frau und meinen Kindern gemütlich auf der Couch zu sitzen und mir „Der Grinch“ anzugucken. Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und außerdem viel Spaß beim Nachmachen.

Making of

Powered by SmugMug Log In